Donnerstag, 13. Juni 2013

versprochen ist versprochen

Die Story nimmt kein Ende - aber jetzt bin ich schon richtig flink beim Nähen ;-)

Wieder eine Kappe - diesmal mit Schild und Nackenschutz - wie vom Auftraggeber bestellt. Den Stoff habe ich auch schon einige Zeit, und ich wollte einfach mal was damit probieren. Mittlerweile bin ich richtig begeistert von ihm, denn alleine die Kappe schaut schon richtig lieb aus. Sie wird für einen Buben gemacht und wurde mit Blauem Schrägband eingefasst, was wieder mal den Vorteil hat, dass der Nackenschutz einfach genommen werden kann - was ich für heiße Tage wirklich als sinnvoll erachte.


Ich habe mir überlegt, wieder einfärbige Teile zu verwenden, aber bis jetzt sah das immer zu mädi-like aus, also mal ganz einfach aus 1 Stoff. Durch das Schrägband jedoch ist immer noch ein Farbakzent vorhanden.


Wieder mit Gummizug. Gleich über 2 Hutteil-Stücke.


Und der Schirm - so seitlich fotografiert erkennt man kaum, dass es nicht zu 100% gerade geworden ist.

Vielleicht (und hoffentlich!!) folgt noch ein Foto vom glücklichen Träger - ich hoffe, die Kappe gefällt ihm und seiner Mama ;-)


Zur Vollständigkeit: vergangenes Jahr habe ich für den Neugeborenen auch schon mal eine Kappe gemacht. Hier noch ein Foto davon:



Obwohl der Kopf zu groß war, hat mein Kleiner mal Probegetragen ;-)
Jaja, lang ists her.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen