Dienstag, 25. Juni 2013

Vorbereitungen fürs Buzzi

Jetzt kommt der Zeitpunkt immer näher, dass unser kleiner Mini zu uns stoßen wird. Wie ich mich kenne, denke ich so lange darüber nach, was ich wie vorbereiten möchte und fertig haben möchte bevor das Baby da ist, dass die Zeit so davon rennt und ich erst nicht mache, was ich mir vorgenommen habe.
Bodies in Größe 56 und 62 möchte ich machen. Diesmal mit dem "normalen" amerikanischen Ausschnitt (der am einfachsten zum reinschlüpfen für das Kind ist, oder für die Eltern, die es ja anziehen müssen *gg*). Dazu habe ich mich mal ran gesetzt und die Schnitte dafür abgezeichnet. Mit der Baufolie geht das richtig gut und sie hält auch einiger Verwendung stand, wenn man mehrere Stücke herstellen möchte.

Zu viel bin ich nicht gekommen - Abends bin ich immer so müde (woran das wohl liegen möchte, mit so einem Murmelbauch.....), dass ich oft nicht mehr die Muße habe, mich groß konzentrieren zu wollen, aber immerhin. Es sind Schnitte zu langarm und kurzarm, Vorder- und Rückenteil in 2 Größen.

Meine ersten 2 Kids sind im September zur Welt gekommen. Kann mir jemand sagen, ob Kinder, die im August geboren sind (also im Hochsommer!!) kurzärmelige Bodies tragen?? September war immer so am kühler werden und somit hatten meine Kids meistens lange Bodies an. Außerdem fand ich die langen immer einfacher zum an- und vor allem ausziehen..... oje - ich sehs schon.... obwohl nur 1 Monat dazwischen ist, ist doch vieles nicht gleich.

Na gut - dieser Frage werde ich dann nochmal nachgehen, wenn ich zuschneide ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen