Montag, 15. Juli 2013

untätig? nein! unzufrieden? ja!!

Nach meinem Shopping-Exzess vergangenen Freitag, der Etliches an Stoffen (dafür eine Leere in der Geldbörse) hinterlassen hat, habe ich mich für ein Kleidungsstück für mich entschieden. Ich habe ein Freebook von Ki-ba-doo gefunden, das eine Anleitung für einen Rock beschreibt.

Seitennotiz: Ich habe es für mich immer recht schwer, passende Kleidung zu finden. Ich bin nicht dünn, dass ich alles tragen kann, ich habe keine Allewelts-Figur und muss mit Farben immer recht vorsichtig umgehen, damit es mir auch passt. Seit ich Kinder habe, war ich nicht mehr richtig Gewand shoppen, weil es keinen Spaß mehr macht nichts zu finden - die Zeit reicht dafür einfach nicht. 
Also kann ich auch nicht auf Anhieb sagen, was mir passen könnte und was nicht -> ausprobieren ist angesagt.

Jedenfalls hab ich einen total lieben Jersey-Stoff gefunden und ich hab mich ran gesetzt. Alleine das E-Book auszudrucken, den Schnitt herzustellen und den Stoff zuzuschneiden dauert bei mir (neben laufendem Fernseher) schon eine Ewigkeit, also musste das Nähen auf den nächsten Abend verschoben werden. Nichts desto Trotz, sind mal die Stoffteile aneinander gefügt. 

Ich habe mir Gr. 44/46 gewählt. Erstens bin ich momentan noch schwanger und ich hätte ihn gerne jetzt schon getragen. Ich dachte mir, ich würde einfach einen 40/42-Bund dran nähen können, wenn die Murmel weg ist. Jetzt hab ich den Rock fertig, schlüpfe rein und er ist VIIIIEL ZU GROSS!!!! Er würde mir am Bund sogar über die Murmel gehen - das sieht allerdings schrecklich aus...... außerdem ist der Stoff nicht so gut fallend, dass er sich gut wellt beim fallen und ein kleinerer Bund einsetzen..... die einzelnen Stoffteile sind einfach zu groß für mich. 

Aber ich dachte mir, besser zu groß und kleiner nähen als zu klein und nix mehr retten können.
Das Tragefoto erspar ich euch mal lieber, denn  da muss ich erst einiges richten, dass ich zu diesem Stück an mir stehen kann.

Naja, jetzt werd ich entweder warten bis ich wieder "Normalmaße" habe und dann anpassen, oder auf gut Glück auftrennen und verkleinern.

Ach - ich sags euch.......vielleicht wird man nochmal was von dem Röckle hören ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen