Mittwoch, 28. August 2013

viel ist passiert

viel ist geschehen und die kreative Umsetzung stockt gerade ein wenig.

Unser kleiner Mini ist geschlüpft (ein Monat ist das jetzt her) und er braucht recht viel meiner Zeit für sich. Beziehungsweise sind die anderen beiden auch noch da - also, was ich nicht mit dem Kleinen verbringe, ist für die Großen da.



Außerdem ist noch ein Familienmitglied dazu gekommen *gg* - wenn man es so nennen möchte. Seit 3 Tagen habe ich eine Overlock!!!! AAAAAAAAAAAHHHHH!!!!
Das einzige Problem ist, dass ich noch nicht dazu gekommen bin irgendwas drauf zu nähen. Sie steht jetzt seit dem Abend des Tages an dem ich sie bekam auf dem Tisch (normalerweise baue ich nächtens nach getaner Arbeit wieder alles ab, denn der Wohnzimmertisch wird noch für das normale Leben gebraucht), doch ich hatte noch nicht mehr als 10 Minuten um mich ihrer zu widmen.
Dabei habe ich mir schon eine Shelly als Stillvariante zugeschnitten....... ach ja - ich hoffe, ich komme bald wieder mal dazu was zu machen, dann werde ich auch gerne darüber berichten ;-)


Ich bin so begeistert, denn zu dem so schon günstigen Angebot aus England, gabs noch echt tolle Beigaben - alle Konen, die Scheren und 2 Pkg Nadeln, einen Auftrenner und ein Maßband waren noch gratis dabei - ohne wenn und aber - einfach so, dabei!!

ALLERDINGS hatte ich ein recht interessantes und unerwartetes "freies Wochenende" (da war aber leider die Ovi noch nicht da). Meine Eltern haben uns die 2 Großen abgenommen und mein Göttergatte hat sich ein bisschen um den Mini gekümmert. Also hab ich ein bisschen was weiter gebracht.


Im Detail sind das: 2 Shirts für die Großen - nach dem Regenbogenbody-Schnitt von Schnabelina, eine Hose Luisa von Schnabelina für den Midi, 4 Allzweck-Beutelchen (so Turnbeutel-Schnitt improvisiert für alles mögliche), ein Brotkörbchen habe ich angefangen (da fehlen noch die Abnäher - ist etwas versteckt, wo ichs gerade sehe....), und besonders stolz bin ich auf die Windeltasche und die Wickelunterlage für MICH (sowas hab ich bis jetzt immer nur für andere gemacht, nie für mich selbst.....).

Vielleicht komme ich mal dazu, alles näher zu beschreiben/zu zeigen - aber heute bin ich irgendwie nicht mehr in der Stimmung.....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen