Donnerstag, 26. September 2013

welcomebaby-Paket

Vergangenes Jahr habe ich schon einmal für eine Babyparty ein Willkommens-Baby-Paket genäht. Bestanden hat es aus einer Windel-to-go-Tasche mit Wickelunterlage und anklick-Tascherl (für Stilleinlagen oder sonstige Kleinigkeiten), einem Toilettäschchen und einem Utensilio. Damals war noch ein Schnullertäschchen mit dabei - alles für ein kleines Baby-girlie - und das sah so aus:


Nachdem ich alles fertig hatte, habe ich mich (zum Glück) hin gesetzt und mir die Maße aufgeschrieben und eine kleine Anleitung kreiert - sonst hätte ich bestimmt nicht mehr die Muße gehabt um das ganze noch einmal zu machen. Damals bin ich wirklich laaange daran gesessen.

Diesmal galt es, 2 erstmals-Mamas und ihre kommenden Buben zu beschenken - mittlerweile sind sie geboren worden und ich kann ENDLICH meine Werke zeigen *freu*!!


Den Hasen/Fuchs-Stoff hab ich mal wo gekauft, ohne einen genauen Plan dafür zu haben. Mittlerweile entstand schon eine Sommerkappe daraus (ich hoffe, sie konnte auch Verwendung finden *smile*). 
Für dieses Projekt war er wie geschaffen. Ich habe mich total verliebt in diese Kombis, leider ist der Stoff jetzt praktisch alle.


Ein Paket in grün, ein Paket in Blau. Ich konnte mich anfangs nicht entscheiden, ob ich alles etwas mischen sollte - beide Farben sind ja in beiden Sets enthalten. Hauptfarbe in den Hauptteilen und die Nebenfarbe in den Paspeln, die jedes Mal bei einem Stoffwechsel verarbeitet wurden. Doch ich glaube die Entscheidung war die richtige, es "einfärbig" zu lassen, also Tasche, Utensilio und Toilettasche in grün, oder alles in blau


Auf meine Briefecken bin ich besonders stolz - sie sind auch fast alle gelungen ;-) so mehr oder weniger.....


Die grüne Tasche hat den Streifen des Musterstoffs horizontal, also verläuft er bis in die Innenseite.


Die Wickelunterlage ist auf der Liegeseite des Babies mit Wachstuch-Stoff vom Schweden gemacht, was es erleichtert die Unterlage abzuwischen, falls sich das Bübchen mal heftig dreht oder strampelt beim wickeln und etwas daneben gehen sollte. Außerdem ist alles bei 30° waschbar und vorsichtig bügeln darf man auch. Die Auflage ist mit Nähten gedrittelt, damit sie sich gut falten lässt. Dadurch wird sie klein genug um Platz in der Windeltasche zu finden - somit ist es eine Windel-to-go-Tasche geworden. An den Ecken habe ich noch Druckknöpfe angebracht (sind bei der Fotosesseion noch gar nicht drauf gewesen, komme ich gerade drauf...). Zusätzlich zur Unterlage passen noch 2-3 Windeln und Feuchttücher in die Tasche.


Die Toilettasche ist gefüttert mit Wasserabweisendem Stoff und hat 2 Taschen (leider nicht gut zu erkennen auf dem Foto) innen.


Die Utensilios haben gegengleich eine Paspel aus dem Motivstoff bekommen.


Hier die 2 Pakete (Unterlagen schon in den Taschen versteckt).


Das grüne Paket wurde in blau gebettet (da kam noch ein Schnullertäschchen zum anklicken dazu) ...


... 


... und ab damit nach Japan zu einer Freundin ;-)


Das 2. Paket - gebettet in grün und orange und sogar mit Windeln und Feuchttüchern gefüllt (das hab ich mich nach Japan nicht getraut) - wurde persönlich abgeliefert ;-)

Ich finde es so schade, doch mein Kleiner (der ungefähr zur gleichen Zeit geboren wurde) hielt mich davon ab, noch eine Schachtel zu machen - ich hätte das 2. Paket auch gerne eleganter verpackt abgegeben. 

Es ist zwar für Babies gemacht, doch für Baby-Boys, also gehts jetzt damit zu Made4boys.

So - und jetzt wird geschlafen (wo das Baby gerade so schön schläft *schnarch*)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen