Freitag, 31. Januar 2014

Weltraumparty und neues Spielzeug

Diese Woche wars turbulent was mich betrifft. Ich hab ein kleines Spielzeug bekommen ;-)
Ich bin auf den Plotter-Hype aufgesprungen und habe es gewagt. Einen kleinen aber feinen Silhouette Portrait nenne ich mein Eigen *AAAAAAAAAAA!!!!*

Tja, und da ich mich kurzerhand dazu entschlossen habe, meinen Jungs für ihre Weltraumparty im Kindergarten ein Shirt zu nähen, konnte ichs mir nicht verkneifen, gleich noch was drauf zu plotten (auch wenns dank Baby bis 3 Uhr Nacht gedauert hat).

Den Astronauten-Stoff hab ich schon seit mindestens einem Dreiviertel Jahr hier herumliegen und nie ergab sich die Gelegenheit ihn zu verwenden. Es war ein reduzierter Rest aus meiner Stöffchen-Bude. Weil er somit etwas zu kurz war, wurde er kurzerhand mit schwarzem Jersey verlängert - bei Raumfahrern macht es jetzt eh nicht viel, wenn da eine Naht mehr drin ist ;-)

Fürs erste Mal plotten fand ichs gar nicht so schlecht. Nur ist mir die Folie auf einer Seite aus gegangen, da ich alles nicht richtig angesetzt habe. Daher habe ich improvisiert und einfach das "Negativ" verwendet ;-)


Dazwischen in den nicht verwendeten Zwischenräumen hab ich noch Sterne gezwängt, denn die kann man immer mal wo verwenden - ich bin noch auf der Suche nach anderen Lückenfüllern - aber die kommen bestimmt noch.

Der Schnitt ist aus einer Ottobre vom letzten Jahr.


Das große Emblem sollte als eine Art Brustabzeichen fungieren. Die Jungs haben schon geschlafen, also konnte ich keinen Größenvergleich durchführen oder sehen, wo das Zeichen besser passt, also kam es linksseitig.


Im getragenen Zustand bin ich dann zu der Überzeugung gekommen, dass es zu groß für Kindergröße ist, um es seitlich zu setzen - in der Art hätte es mittig doch besser ausgesehen. Aber Maxi freut sich drüber, also passts auch ;-)

Das kleinere wurde als Arm-Emblem angedacht. Die feinen Linien kommen richtig gut, finde ich und es ließ sich alles sehr gut mit Hilfe einer Stecknadel entgittern.


Beim aufbügeln dieser Folien habe ich ja noch keine Erfahrung gehabt, doch ich muss gestehen, es geht nicht soooo einfach wie immer beschrieben. Es ist schon ein Kraftakt für sich, doch es zahlt sich aus.

Die Jungs trugen sie stolz im Kindergarten und waren glücklich damit. Ich hoffe, sie werden noch öfter zum Einsatz kommen.


Und ab damit nach hier, wos noch mehr Jungs-Sachen zu entdecken gibt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen