Mittwoch, 14. Mai 2014

Maxi/Midi Made

Stellvertretend (und sehr stolz auf meine Jungs) schreibe ich einen kurzen Eintrag zu dem Geschenk, das mir meine Jungs zum Muttertag gemacht haben.

Ich gab Input dazu und sie haben es toll umgesetzt - im Kindergarten wurde das Thema Muttertag groß besprochen und etwas gebastelt und (ach ja - ich bin so stolz) sie haben es mit Freude gemacht ;-) Zu Hause waren sie dann von der Idee ganz begeistert und voller Tatendrang.

Hier das entstandene Maxi/MidiMadeMasterpiece:


Eine Torte zum Muttertag!!!

Sie waren mit solch einer Begeisterung bei der Sache, da war es egal, dass der Midi zu Mittag nicht geschlafen hatte und schon soooo müde war nach Spielplatz und Laufrad fahren und kaum Jause essen. Dafür hat es nicht so viel von der Banane auf den Kuchen geschafft - das meiste ist während der Arbeit in seinem Mund gelandet (ABER DAS MACHT NICHTS so stolz bin ich!!!!).

Ich hab ihnen völlig freie Hand gelassen. Sie haben hergerichtet, haben selbst das Obst geschnitten (mit Kindermessern aus ihren Besteck-Sets), das sie wollten, es dort und auf die Weise drauf gelegt wie sie wollten - es gab die ganze Zeit über keine Streiterei und ich bin daneben gesessen und hab gestaunt und es genossen ;-) Lediglich Papa hat dann noch das Gelee drüber gegossen.

So simpel und doch so toll. An dieser Freude musste ich euch auch teilhaben lassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen