Freitag, 4. Juli 2014

endlich herzeigen darf

Hier ist noch eine Kappe, die ich schon vor einiger Zeit genäht habe. Es sollte (zumindest teilweise, denn der Stoff wurde ausgesucht) eine Überraschung sein, aber ich musste abwarten, bis sie in den USA ankommt. Das hat so seine Zeit gedauert.

Aber hier ist sie:


Wie gewünscht mit Nackenschutz und Bändern. Das Schild ist extra groß gemacht und erfüllt glaube ich seinen Zweck ;-) Schnitt ist wieder von Schnabelina.


Schön nach Anleitung mit Kellerfalte (warum hatte ich damals bei meiner ersten Kappe nur "Angst" vor dieser Falte.....). Außerdem wieder mit Gummi hinten - es hat sich einfach bewährt, denn die Bindebänder sind nicht immer zu und so sitzt die Kappe.


Ganz genau darf man nicht hinsehen, dann würde man merken, dass die Nähte am Schild nicht mittig gesetzt sind - aber ich hab nix gesagt (und wer schaut denn schon....).


Wie immer bei meinen Kappen (da ich sie ja nicht wie in der Anleitung beschrieben doppelt nähe, denn das finde ich für den Sommer wirklich zu heiß) eine Art Schweißband, das auch zum Verdecken der Nähte und des Gummis hinten dient. 


Und hier der (hoffentlich glückliche) Träger. Die Mama ist jedenfalls glücklich und hat mich darüber informiert, dass sie in der ersten Stunde tragen schon 3 Komplimente bekommen hat *schulterklopf* - sowas zu hören macht doch ein wenig stolz ;-)

Da mein Mini den gleichen Kopfumfang hat wie der glückliche, zukünftige Besitzer, durfte er gleich probetragen, woraufhin mein Mann meinte: so einen musst du für unseren auch nähen!! Na - mal sehen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen