Montag, 11. August 2014

Hosen für den Sommer

Diesmal hab ich ein paar Hosen genäht. Ich habe dieses Freebook in Englisch gefunden und es musste probiert werden.

Daraus ist dann eine Auto-Hose für den Midi entstanden:



Eine Quer-Streifen-Taschen-Hose aus einem Schwedenstöffchen. Die Taschen hinten habe ich improvisiert - ich habe diesen Schnitt nämlich schon einmal genäht (ups - gar nicht gezeigt...) und da kam es mir vor, als würden Taschen hinten echt gut passen:




Und nach diesem Free-SM eine Sandkasten-Hose. Sie passt meinem Maxi noch knapp, aber wahrscheinlich dem Midi besser. Aber Sandkasten-Anziehsachen braucht man eh immer. 


Sie ist aus einem T-Shirt geschnitten und wenn es bedruckte Shirts sind, kann man die Drucke schön hervorheben, denn sie sind dann auf einem Hosenbein. Ich glaube, da sind die Möglichkeiten unerschöpflich. Die Schwierigkeit ist nur, Shirts zu finden, die aussortiert werden. Bei uns ist das vor allem sehr schwer, denn wenn Shirts aussortiert werden, sind sie schon wirklich nicht mehr zu gebrauchen....



Und wie die Zeit vergeht - unser Mini wurde 1 Jahr alt. Und da musste natürlich gefeiert werden. Wenn auch etwas verspätet, aber wir hatten die Familie dabei - und das ist die Hauptsache.




Verlinkt wird noch hier hin ;-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen