Sonntag, 14. Dezember 2014

Kinder

Ich hab ja 3 Racker in unterschiedlichem Alter daheim - momentan 1, 3 und 5 Jahre alt. Alle männlich wie sich aus meinen Posts sicher herauslesen lässt ;-). Manchmal an einem Schlechtwetter-Sonntag (oder auch Samstag oder Feiertag oder zu einem anderen Anlass) komme ich ins Grübeln, womit man sie denn beschäftigen könnte und ich glaube, ich mache in meinem Masterpiece-Blog eine kleine Rubrik auf, in der es darum geht, die Kids mit Aktivitäten zu fesseln: Kid's Activities.

Angefangen hat alles mit einem Spaziergang durch ein Geschäft in dem ich dann bunte Büroklammern gesehen habe. 200 Stück für 1 Euro. Da dachte ich mir, da muss ich zuschlagen. Schon am Wochenende darauf habe ich meine Kids dafür interessieren können - die beiden Großen zumindest, der Kleine hat sie nur in den Mund genommen :-P



Wir haben zusammen Büroklammern-Ketten gebastelt. Das geht recht einfach, da man - wenn man sie richtig hält - nur ineinander schieben muss und schon hängt ein weiters Glied daran.


Man kann nach Farben sortieren, Ketten nachbauen, Farben wiederholen, Armbänder machen, Halsketten gestalten - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Für das erste Mal haben wir uns daran gehalten, einmal herauszufinden, wie die Dinger aneinander passen. Das ist selbst für einen 5jährigen noch eine kleine Herausforderung beim ersten Mal. Wenn man nämlich mal eine Klammer falsch in die Hand nimmt, sieht alles gleich ganz anders und vor allem verkehrt für die nächste Klammer aus




Die beiden waren gut beschäftigt:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen