Montag, 22. Dezember 2014

Weihnachts-Post

Ein Post (englisch ausgesprochen) über Weihnachts-Post :-P.

Ja - wir haben dieses Jahr wieder Karten verschickt. Da hat es sich gut getroffen, dass meine Kids ein wenig angeschlagen waren 2 Wochen vor Weihnachten und einmal zu Hause geblieben sind vom Kindergarten so konnten wir gemeinsam basteln. Schön langsam lassen sie sich dafür auch begeistern.

Erst meinte mein Maxi, als ich ihm erzählte, dass wir Karten machen: "JAA - Ich mache dann sooo viele Karten - alle werd ich machen!!"
Dan kam es dazu und wir setzten uns alle hin und er meinte: "Na gut, ich mache 5, und dann nochmal 5 - also 10 Karten!!"
Als wir dann mitten dabei waren sagte er plötzlich nachdem er die 2. gemacht hat: "Mama, ich bin fertig!" Ich darauf: "Aber du hast gesagt, du machst alle Karten, oder zumindest 10??" "Na gut - ich mache 5." "Aber wie war das noch mit 10??" "Naaa guuut - dann mache ich eben 10 Karten".

Es viel ihm sichtlich schwer durchzuhalten, aber er ist ja immerhin schon 5 - lange ließ er sich eh nicht dazu überreden, und sein Kontingent hat er ganz brav und dann doch mit Freude erfüllt. Den Rest haben wir dann gemeinsam gestaltet. Und total überrascht war ich, dass auch der Midi einige ganz selbst gemacht hat.

Wir haben alles verwendet, was wir so daheim hatten an Papier-Farbe. Getupft wurde mit Fingerfarbe, aber die Stifte zum drücken haben es den Jungs angetan.


Gestaltet wurden Weihnachtsbäume, die ich mit Hilfe meines Plotters aus Fotokarton ausgeschnitten habe.



Ganze 21 Stück - und alle wurden verbraucht ;-)


Hier unser Maxi bei der Arbeit. Da kann man auch den Nikolo-Schlafanzug in Aktion sehen ;-)



Die Hinterseite wurde diesmal digital erstellt und ebenso von dem Maschinchen zurechtgeschnippelt (print & cut).


Aufpassen sollte man nur, dass die Rückseite gespiegelt ist, denn das Motiv ist hinten eben nicht wie vorne, wenn es nicht symmetrisch ist (was dieser Baum natürlich nicht war). Also durfte ich ein zweites Mal schneiden (nachdem ich alle schon gedruckt hatte).

Als Zugabe zu einigen Briefchen gab es noch selbst gebastelte Baum-Anhänger in Form eines Sterns.


Mit den Kindern gesammelte Äste, die mit Draht zusammengebunden wurden und mit Perlen einer gaaaaanz alten Kette (die leider nicht mehr als Kette existiert, ich aber vor über 15 Jahren von meinem Bruder bekommen hatte) veredelt um als Deko, in einem Gesteck oder sogar den Weihnachtsbaum zieren dürfen.


Besonders hat mich das Foto meiner Cousine gefreut, demnach sogar die Weihnachtskarte einen Platz im Weihnachtsbaum gefunden hat ;-)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen