Donnerstag, 26. Februar 2015

Shirts nach Burda

Ich habe ein Schnittmuster im Abverkauf entdeckt für wenig Geld. Ein ganz einfaches Shirt mit einigen Variationsmöglichkeiten (Kapuze, Lagenlook, kurz und lang). Ganz nett so zusagen ;-)

Einen Anfang habe ich gemacht, indem ich die einfachste Variation ausprobiert habe - kurzes T-Shirt:

104 für meinen 98 tragenden Midi:


Mit meiner Nähmaschine stehe ich bezüglich Saum nähen immer noch auf dem Kriegsfuß - irgendwie schaffe ich es nicht, Jersey - oder andere dehnbare Stoffe - passend zu transportieren, ohne dass sie sich dehnen beim nähen. Ich weiß nicht, wie oder ob ich überhaupt den Füßchendruck an meiner Nähmaschine verstellen kann, daher lasse ich die Shirts einfach mit der Overlock veräubert und so gelassen - leider wellt sich der Stoff dann immer so schrecklich (und diese Fotos sind nach dem ersten Waschen entstanden).

116 für meinen 110/116 tragenden Maxi:


eigentlich wollte ich gar nicht viel schreiben, nur die Shirts zeigen - bin wohl wieder nicht meinem Vorhaben nachgekommen ;-) - also hier noch Fotos:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen