Samstag, 1. August 2015

Handmade PBJ

Wo fange ich nur am Besten an, um zu beschreiben, was hier produziert wurde...... ach ja:
Wir haben uns vor 6 Jahren eine Fruchtpresse besorgt. Diese kann recht viel: Früchte pressen (klar) um Säfte zu machen, Smoothies pressen, Sie kann sogar Eis machen (wenn man vorgefrorene Früchte durch lässt) und sie kann auch Erdnussbutter produzieren. Und genau das ist schon der erste Bestandteil des Geschenks an eine Freundin zu ihrem Geburtstag diesen Sommer.
Das Zweite Glas ist gefüllt mit handgemachter Himbeermarmelade. Meine Schwiegermutter hat einen liebevoll bewirtschafteten Garten, der so viele Erdbeeren und Himbeeren abwirft, dass jedes Jahr köstliche Marmeladen auch den Weg nach Wien finden.

Zu dieser Gelegenheit und der kleinen Geburtstagsfeier passte es also genau, dass diese doch sehr amerikanische, aber wirklich gut zusammenpassende Kombination - und dann noch selbstgemacht - verschenkt wurde.

Noch nett aufgehübscht mit Deckel-Gewand und einer Schleife, die beides zusammengehörend macht - ein Schildchen aus gepresstem Filz drauf und schon war es ein tolles Geschenk.
PBJ - Peanutbutter and Jelly (sorry für den Schreibfehler am Schildchen...).

Ich hoffe, das Geburtstags-Kind hat sich gefreut - ich habe jedenfalls nach 4 Tagen die Rückmeldung bekommen, dass die Erdnussbutter schon fast leer gegessen wurde. Na - eine bessere Bestätigung könnte es doch nicht geben ;-)





Diesmal kommt der Beitrag zu Kopfkino und zu CIA (wollte ich auch, aber die machen im August mal Sommerpause :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen