Freitag, 25. August 2017

die gesunde Geburtstagstorte für Oma

Im Sommer liegt ja irgendwie alles schwer im Magen - so auch üppige Geburtstagstorten (die ich nicht missen möchte, doch nicht immer und für Jedermann passen). Gut nur, dass im Sommer Obst-Saison ist von heimischen und nicht ganz so heimischem, natürlich süßem Knabberzeug, mit dem man auch noch kreativ sein kann.

Also gab es auch für Oma dieses Jahr eine etwas Andere Art von Torte ;-)


Aus 1 Melone sind sich dann doch 3 Stockwerke ausgegangen - die Himbeeren und Heidelbeeren aus dem Garten (nur die Ribisel-Zeit war schon vorbei, daher kamen die von einem regionalen Anbieter) - Kiwis - ja - woher die waren, keine Ahnung :-P

Das Schlagobers ist zerronnen beim aufspritzen - ich würde vorschlagen, die Melone und auch den Teller vorher zu kühlen - aber man lern ja aus Fehlern und hilft anderen, sie nicht mehr zu machen.

Leider ist auch das Obers nicht so schön drauf gespritzt - es war wieder mal eine Schnell-Schnell-Aktion, die aber nichts desto Trotz hat es gut geschmeckt ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen